FIRMENEXPOSÉ

Die Bauabwicklungsgesellschaft EMB wurde im Nov. 1990 gegründet und in das Handelsregister der Landeshauptstadt München eingetragen. Die Firma entstand damals als selbständiger Zweig speziell für Bauüberwachung, neben dem bekannten Münchner Architekturbüro WEP Effinger Partner, welches bereits in der dritten Generation besteht und vorher als Büro Winkler + Effinger firmierte.

Wir sind ein Ingenieurbüro (Architekten + Ingenieure) das hauptsächlich darauf ausgerichtet ist, komplexe Hochbauaufgaben bis zur fertigen Übergabe an den Bauherrn zu betreuen.

Als Schwerpunkte unserer Arbeiten gelten:

- alle Vorbereitungs- und Bauleitungsaufgaben nach HOAI § 15, Phasen 6-9

- gesonderte Kosten - und Terminüberwachungsaufgaben

- Projektsteuerungsaufgaben nach HOAI § 31

- Gutachten nach HOAI § 33

Zu unseren Aufgaben zählt nicht nur die Überwachung von großen Neubaumaßnahmen, sondern wir betreuen ebenso gewissenhaft Umbauten sowie notwendige Bauteil - bzw. Gebäudesanierungen.

Die an uns beauftragten Leistungen bearbeiten wir mit langjährigem Fachwissen sowie großem Einsatz und im Büro unterstützt uns dazu eine entsprechend vernetzte PC-Anlage mit weitgefächerter Software.

Geschäftsführer: Frank Modes.

- Website: www.EMB-Baucontrol.de


Die folgende Projektliste gibt eine Übersicht über einige unserer größeren Bauobjekte ab dem Jahr 1990.


München, den 10.09.2004